Privatdetektiv Preise – das kostet ein Detektiv
Wenn sich neue Kunden an eine Detektei wenden, stellen Sie meist ganz zu Anfang die gleiche Frage. Sie lautet in etwa: Welche Preise berechnet ein Privatdetektiv? Dies ist jedoch im Vorfeld so nicht zu beantworten. Denn ein moderner Privatdetektiv ist ein Dienstleister, der seinen Klienten ein sehr großes Feld an Leistungen anbieten kann, die naturgemäß mit unterschiedlichen Preisen behaftet sind.
Von der Auffindung von Personen über Ermittlungen zu Verdachtsmomenten bis hin zu Abhörschutz, die Überwachung von Eigentum und Mitarbeitern – dies und einiges mehr können die Aufgaben eines Privatdetektivs sein.
Und innerhalb dieser Aufgabengebiete werden meist verschiedene Arbeiten notwendig, um den Auftrag eines Kunden zu erfüllen. Und selbst bei zwei vergleichbaren Aufträgen können die Arbeiten, die zur Erlangung der Ermittlungsergebnisse notwendig sind, sehr unterschiedlich sein. Denn auch wenn die Kostengestaltung einer seriösen Detektei immer nachvollziehbar ist, so setzt sie sich doch meist aus verschiedenen Einzelkomponenten zusammen.
Beratung kostenfrei
Am besten ist es deshalb, wenn Sie sich unter
mit einem unserer Privatdetektiv in Verbindung setzen, damit dieser mit Ihnen ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch führt.
Bei einem anonymen und diskreten Gespräch können Sie dann genau berichten, wie Ihr Problem geartet ist und welche Ermittlungen Sie wünschen. Mit diesen Informationen kann ein Privatdetektiv Arbeitsaufwand und Umfang des Auftrages viel leichter einzuschätzen und absehen, welche Dienstleistungen für Ihren Auftrag notwendig sein werden.
Unterschiedliche Preis für differenzierte Tätigkeiten
Einen vorher ohne Sachkenntnis festgelegten Preis für einen Auftrag kann es gar nicht geben, denn so unterschiedlich die Klienten und ihre Probleme sind, so vielfältig können auch die Ermittlungen aussehen. Dabei kommen natürlich, wie in jeder anderen Branche auch, bestimmte Routinearbeiten immer wieder vor. Für manche dieser Dienstleitungen haben Detekteien feste Preise.
Andere Leistungen werden auf Stundenbasis abgerechnet. Dann ergeben sich die Kosten aufgrund des zeitlichen Aufwands, den die Privatdetektive erbringen müssen, um die notwendigen Informationen zu beschaffen.
Kosten für Privatdetektive können erstattungsfähig sein
In vielen Fällen kann der Auftraggeber auch darauf hoffen, dass ihm die Aufwendungen für eine Detektei ersetzt werden. So sieht der Gesetzgeber zum Beispiel im Falle einer sogenannten positiven Vertragsverletzung vor, dass auch Kosten, die vor einem Prozess durch den Einsatz eines Privatdetektivs entstehen, vom Verursacher zu erstatten sind.
Das kann in einem konkreten Fall zum Beispiel bedeuten, dass ein Arbeitnehmer während seiner Krankschreibung einer anderweitigen Tätigkeit nachgeht. Aufgrund eines Verdachts beauftragt der Arbeitgeber nun einen Privatdetektiv, um herauszufinden, ob der Verdacht sich bewahrheitet. Ist dies der Fall, kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer aufgrund der vom Detektiv ermittelten und gerichtsverwertbaren Beweise verklagen. Aus dem schuldhaften Verhalten des Arbeitnehmers entstehen dem Unternehmen Schaden und Kosten, die der Arbeitnehmer dann gemäß § 91 Abs. 1 der ZPO zu erstatten hat.
Sie sehen also, die persönliche Beratung durch eine Privatdetektei kann sich sehr schnell bezahlt machen. Rufen Sie uns also am besten noch heute an und informieren sich unverbindlich
Egal, ob Ihnen ein Privatdetektiv in Berlin oder Mannheim, in Karlsruhe oder Düsseldorf, in München oder Bremen dienlich sein soll – ConDetect ist im gesamten Bundesgebiet für Sie tätig und gerne Ihr zuverlässiger Partner.